Blockheizkraftwerke » ecopower 1.0   1 Produkte

ecopower 3.0 / 4.7
Der ecopower 3.0 / 4.7 ist ein Miniblockheizkraftwerk, in dem neben Wärme durch einen Verbrennungsmotor auch Strom erzeugt wird.
Beide Modelle sind besonders für größere Privathäuser, vorzugsweise mit Schwimmbad, Mehrfamilienhäuser und Gewerbebetriebe geeignet.
So funktionierts:
Ein modulierender Gasmotor treibt einen Stromgenerator an. Dieser erzeugt jenach Modell bis zu 3,0 bzw. 4.7 kW Strom. Die dabei als Nebenprodukt entstehende Wärme wird der Heizung zugeführt.
Weil ein Blockheizkraftwerk nur Strom erzeugt, wenn es auch läuft, paßt der ecopower sich automatisch der benötigten Wärmeleistung des Hauses an und reduziert seine Leistung rechtzeitig, um längere Laufzeiten zu erreichen.
Der Ecopower 3.0 / 4.7 kann mit Erdgas, Bioerdgas oder Flüssiggas betrieben werden.
Der Gasmotor hat einen Stromwirkungsgrad von 25%- pro erzeugte kWh elektrischer Energie.
 Der ecopower 3.0 / 4.7 spart Stromkosten, indem er den häuslichen Strom zum großen Teil selbst produziert. Der zuviel erzeugte Strom wird ins Netz eingespeist und vom Netzbetreiber vergütet.
Mit seiner Abwärme heizen Sie Ihr Haus und- falls vorhanden- Ihr Schwimmbad.
Um die gewünschte Einsparung zu erzielen ist eine Beratung durch einen zertifizierten Fachbetrieb wie uns unumgänglich.



 

Blockheizkraftwerke » ecopower 1.0   1 Produkte